Rechtsanwälte - Fachanwälte - Notar a.D.:
Heinz Schmitz Stephan Vieth Kathrin Biermann

Rechtsanwalt Heinz Schmitz hat die Kanzlei 1980 in Holzwickede gegründet, nachdem er ab 1978 erste praktische Erfahrungen in der damaligen Anwalts- und Notarkanzlei Humberg und Lorenz in Unna gesammelt hatte. Dabei hatte er das Glück, schon sehr früh in Folge häufiger amtlicher Vertreterbestellungen sich mit den Tätigkeiten eines Notars vertraut machen zu können.

Im Jahr 1985 erfolgte durch den Präsidenten des OLG die Ernennung zum Notar.

Nach Einrichtung der Fachanwaltsbezeichung "Fachanwalt für Erbrecht" im Jahr 2005 wurde ihm noch im selben Jahr die Bezeichung "Fachanwalt für Erbrecht" als einem der ersten Rechtsanwälte in Deutschland verliehen.
Stephan Vieth war Rechtsanwalt und Sozius der Kanzlei bis Ende 2002.

Ende 2002 schied er aus unserer Sozietät aus, um in der Wirtschaft bei einem international tätigen Unter-nehmen eine verantwortliche Führungsposition zu übernehmen.

Rechtsanwältin Kathrin Biermann hat von 2004 bis 2008 Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert.

Ihr Rechtsreferendariat absolvierte sie beim Landgericht Dortmund. Stationen des Vorbereitungsdienstes waren unter anderem eine Rechtsanwaltskanzlei in Dortmund mit den Schwerpunkten allgemeines Zivilrecht, Medizinrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht und Strafrecht, das Rechtsamt der Stadt Unna, sowie die Jugendstrafkammer des Landgerichts Dortmund.

Frau Rechtsanwältin Biermann ist seit September 2012 als Rechtsanwältin in unserer Kanzlei tätig. Im Jahr 2015 wurde ihr die Bezeichnung "Fachananwältin für Familienrecht" verliehen.
Email an Heinz Schmitz   Email an Kathrin Biermann